Matt und Logan

buffy017 Avatar

Matt ist Hollywoods neuer Liebling. Gut aussehend, nett, ein echter Sunnyboy. Im Gegensatz dazu ist Logan zwar ein sehr guter Schauspieler, gilt aber als Teufel und wird mehr verabscheut als geliebt. Und genau diese beiden sollen nun die Hauptrollen in einem Liebesfilm spielen. Schon der Beginn des ganzen ist mehr als holprig, denn Logan macht seine wenig gute Meinung über Matt in aller Öffentlichkeit Luft. Und dann taucht auch noch ein mehr als nicht jugendfreies Video von Logan die Runde. Für die Verantwortlichen des Filmteams gibt es nur eine Lösung, um das Projekt zu retten: Logan und Matt müssen so tun, als wären sie ein Paar. Doch wie soll das funktionieren?

Ich lese extrem selten Liebesromane. Aber hier hatte mich sowohl das schöne Cover als auch das Thema angesprochen. Und ich wurde nicht enttäuscht und habe das Buch an einem Wochenende durchgelesen. Ich finde beide Hauptcharaktere toll beschrieben und dargestellt. Sowohl Logan als auch Matt haben mit so einigen Dämonen zu kämpfen und die Entwicklung der beiden, ist berührend und mitreißend zugleich. Mir haben auch die kleinen "Zwischenkapitel" mit den Hashtags, Zeitungsartikeln und ähnlichem sehr gut gefallen. Und traurigerweise sind alle Reaktionen dort, ja leider nur zu real vorstellbar. Wie dort grade mit Logan umgegangen wird, ist schokierend und traurig. Denn auch wenn er sich manchmal wie das größte Arschloch auf Erden benimmt, hat niemand das Recht, so mit einem anderen Menschen umzugehen und ihm den Tod zu wünschen. Mir hat das Buch jedenfalls wirklich gut gefallen, nur manchmal ging es mir ein bisschen zu schnell mit der Handlung voran. Deshalb gibt einen Stern Abzug. Sonst aber eine klare Empfehlung und ich denke das nächste Buch von Kacen Callender wird auch wieder den Weg in mein Bücherregal finden.