Mental Health in Hollywood

kathi2905 Avatar

Ich war einerseits wegen des schönen Covers an diesem Buch interessiert, andererseits, weil ich schon lange etwas von Kacen Callendar lesen will. Außerdem hat mich der Klappentext sehr angesprochen.

Das Buch ist aus der Sicht beider Protagonisten erzählt und vor allem zu Beginn haben mich Teile der Gedanken von beiden sehr berührt. Ansonsten fand ich, dass am Anfang der ein oder andere Dialog etwas unauthentisch war.

Was ich aber sehr cool fand war, dass zwischen den Kapiteln immer wieder Zeitungsausschnitte, Tweets und sogar eine Fanfiction vorkamen. Das hat das Ganze etwas aufgelockert.

Von der Liebesgeschichte her fand ich den Aufbau mit den kritischen Aussagen Logans gegenüber Mattie und des Fake Dating-Tropes sehr spannend, die Tension zwischen den Charakteren hätte man aber etwas besser ausarbeiten können. Für mich war viel zu früh klar, dass sie sich eigentlich mögen, auch wenn sie etwas anderes behaupten.

Der Umgang mit mentaler Gesundheit war sehr gut umgesetzt - es wurde nicht nur auf denjenigen geachtet, der Traumata bewältigen muss, sondern auch auf die andere Person, die trotzdem nicht in einer Unterstützerrolle untergehen soll, sondern weiterhin auf sich selbst achten muss.

Auch wenn das Ende etwas offener hätte sein können, hat es mich doch mit einem warmen Gefühl in der Brust zurückgelassen. Ich kann die Geschichte auf jeden Fall empfehlen, man sollte aber eventuell vorher einen Blick auf die Triggerwarnung werfen!