Pageturner!

onjmal Avatar

Nach der Leseprobe war ich natürlich sehr gespannt auf dieses Buch, das Cover alleine ist ja schon sehr ansprechend... ich muss sagen, das Buch hat mich nicht enttäuscht.
Ich habe das Buch binnen 2 Tagen verschlungen, ich wollte es einfach nicht aus der Hand legen und wissen wie es mit Mattie und Logan weitergeht. Ich habe die emotionale Reise beider Charaktere beim Lesen miterlebt und mitgelitten.

Hier hat für mich einfach alles gepasst, Setting, Charaktere und der Schreibstil.
Das hier auch nicht durchgehend erzählt wurde, sondern immer abwechselnd aus Matties oder Logans Sicht, auch die eingestreuten Sozial Media contens fand ich passend und haben die Geschichte noch unterstützt.
Auch fand ich die Übersetzung passend und gut lektioniert, mich hat nur die Triggerwarnung etwas irritiert - ich kenne zwar die Triggerwarnung am Anfang des Buches und dann aber an der Stelle an der es triggern könnte wieder - hier hat mich die Erinnerung der Triggerwarnung in der Mitte des Buches fast nicht weiterlesen lassen, da ich an einen ganz anderen Ausgang geglaubt hatte; um dann am Ende zu lesen, dass die Triggerwarnung sich auf das komplette Buch erstreckt.

Und ich würde mir wünschen, das Hollywood nicht so verlogen bleibt sondern sich tatsächlich auch der Zeit anpasst.

Es wird sicherlich nicht das letzte Werk von they gewesen sein, das ich lese.