Queere (Fake)-Lovestory goes Hollywood

leseratte79 Avatar

Die Story handelt vom jungen, aufstrebenden Hollywood-Schauspieler Mattie, der zusammen mit dem berühmten Schauspieler Logan Gray eine Gay-Romance zusammen drehen darf. Logan Gray ist ein Bad Boy, der sein wahres Ich hinter Sex, Drogen und Skandalen versteckt. Da er Mattie vor der Presse als untalentiert bezeichnet, droht das Filmprojekt im Desaster zu enden und es muss eine schnelle Lösung her um den entstandenen Schaden zu begrenzen. Der Film kann nur erfolgreich werden, wenn Matthie und Logan vor der Kamera harmonieren. Somit entsteht der Plan, dass beide der Presse vorgaukeln sollen, dass sie sich ineinander verliebt haben und ein Liebespaar sind. Was als Schadensbegrenzung dienen sollte, endet aber darin, dass sich beide auf Gefühlsebene näherkommen, als es ihnen lieb ist. Matthie kommt schnell dahinter, dass irgendetwas bei Logan passiert sein muss, dass er so hasserfüllt ist. Kann er damit auf Dauer umgehen, ohne selbst daran zu zerbrechen?
Das schön gestaltete Cover zieht sofort die Blicke auf sich und ist sehr gut gelungen. Ich habe mir das Hörbuch der Story angehört und ich persönlich hätte es besser gefunden, wenn weibliche Figuren auch immer von einer weiblichen Person gesprochen worden wären. Die Sprechweise der beiden Sprecher bei Frauenstimmen war manchmal für mein Empfinden zu übertrieben. Die Geschichte beinhaltet auch Themen, die einen sehr triggern können. Deshalb gehört für mich die Triggerwarnung auch bereits bei der Buchbeschreibung mit erwähnt. Es ist zwar im ersten Track eine kurze Contentwarnung enthalten, die auf den letzten Track verweist. Meiner Meinung nach hätte die ausführliche Triggerwarnung aber bereits komplett in den ersten Track gehört. Die Geschichte an sich hat mir bis auf die schlimmen Erlebnisse, gut gefallen.