Wichtige Massage aber sehr Klischeehaftes New Adult

_juliadventuress_ Avatar

Das Cover hat mir mit dem dunklen Blau und den gold-glänzenden Elementen sehr gut gefallen. Es zeigt die beiden Protagonisten ohne zu viel zu verraten.

Mattie und Logan sind Filmatars, und obwohl sie sich nicht leiden können, müssen sie auf der Leinwand ein Liebespaar verkörpern. Doch damit nicht genug. Um das Image des Filmes voranzutreiben, werden die beiden zu einer Fakebeziehung überredet. Die beiden lernen sich besser kennen und Sunnyboy Mattie kann hinter die Mauer des Badboys Logen klettern.

Der Schreibstil ist super. Kacen Kallender ist ein*e klasse Autor*in. Felix ever After habe ich so so geliebt.
Die wechselnden Kapitel haben eine angenehme länge. Die Tweets und Berichte zwischen drin waren jetzt nicht so meins, aber das ist Geschmacksache.
Ansonsten handelt es sich um eine ziemlich klischeehafte New Adult Badboy, Sunnyboy Lovestory. Trotz der Tiefe und der nicht zu verachtenden Trigger, hat mich die Story nicht wirklich emotional erreicht und der Funke ist nicht wirklich über gesprungen.
Ich finde es gut, dass die Charaktere miteinander gesprochen und ihr verhalten reflektiert haben, aber irgendwie hat sich das andauernd wiederholt.
Die überaus wichtige Thematik von Missbrauch und Vergewaltigung an Jungen/Männern ist hier gut umgesetzt wurden und eine Massage, die einfach immer noch viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt.

Doch leider hat es für mich nicht gereicht, da ich mich einfach zu wenig in die Protagonisten hineinversetzen und trotz der deepen Thematik nicht abholen konnte.
Aber für Fans von Gay Romance meets New Adult ist es sicher Lesenswert.