leider nicht überzeugt

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
book_bee Avatar

Von

Katja Kullmann hat hier einen etwas anderen Roman geschrieben, der mich sehr zwiegespalten zurück lässt. Auf der einen Seite ein sehr langatmiger Auftakt, erst ab ca 100 Seiten habe ich mich auch in der Erzählung angekommen gefühlt, auf der anderen Seite ist die Geschichte an sich sehr abstrus - Unterhaltungswert hat das Buch in der zweiten Hälfte dennoch.

Der Roman handelt von Protagonistin Carla Mittmann, eine Frau mittleren Alters, die bisher nicht so richtig erfolgreich ist - langweiliger Bürojob ohne Herausforderung, langweilige Kollegen und so weiter... Unerwartet kommt sie an viel Geld - das ändert vieles, alles ist auf einmal möglich.

Das Cover finde ich grandios und sehr stimmig - wunderschön gestaltet, und den gewissen Aufmerksamkeitseffekt.

Von mir gibt es leider keine Empfehlung, das Buch plätschert vor sich hin - ja etwas unterhaltsam, aber mehr eben nicht.