Am Anfang steht das Leugnen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lifeistardisblue Avatar

Von

Die Leseprobe zu Susanne Abels Roman "Stay away from Gretchen" deutet einen authentischen Roman mitten aus dem Leben an.
Bei der Mutter des Nachrichtenmoderators Tom Monderath kommt bei einer spontanen Nachtfahrt zu einem Besuch bei ihren längst verstorbenen Großeltern der Verdacht auf Demenz auf.
Der Moderator selbst glaubt noch nicht an eine Veränderung - seine Mutter ist doch wie immer.

»Wie geht es deiner Mutter?«
»Gut«, sagt Tom, sieht die Raketen, die in die Luft geschossen werden, und denkt: Ich hab keine Ahnung. (S 38)

Der Stil der Moderatorin mutet vielversprechend an. Sie schreibt "locker aus dem Leben" und damit sehr authentisch. Die Leseprobe lässt sich so sehr angenehm lesen und ein Einfühlen in das Thema ist gut möglich.

Wirklich eine vielversprechende Leseprobe.