Aus dem Nichts...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
booklooker Avatar

Von

.. kommt für Modertor Tom Moderath die Erkenntnis, dass seine 84jährige Mutter Greta an DEMENZ leiden könnte. Die toughe ältere Dame mit dem praktischen Sinn war doch immer fit , als Frontmann einer täglichen Nachrichtensendung hat er leider viel zu wenig Zeit für sie. Doch dann wird sie mitten in der Nacht aufgegriffen, gibt falsche Personalien an, weiß nicht mehr, wo sie ist und warum sie da hin wollte. Kann es sein, dass sie ernsthaft erkrankt ist ?
Ein wichtiges Thema, sehr flott angegangen und geschrieben, keine romantische oder zu getragene Geschichte, sondern einfach eine Tatsache, die viele Kinder unerwartet trifft. Von der Autorin habe ich bisher noch nichts gehört, aber diese Leseprobe ist wirklich herausragend, sie zieht einen förmlich in das Geschehen rein. Das muss ich unbedingtweiterlesen.