Das Gedächtnis verrutscht im Alter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
weißerkakadu Avatar

Von

Die Diagnose Demenz, die ihm die Ärzte nach dem nächtlichen Ausflug seiner Mutter mitteilen, passt dem erfolgsverwöhnten Nachrichtensprecher Tom Monderath so gar nicht. Viel lieber möchte er sein sorgenfreies und luxuriöses Leben mit seinem tollen Job beim Fernsehen, seinen Frauengeschichten und der schicken neuen Wohnung in Köln genießen. Als er seine Mutter aus dem Aschaffenburger Krankenhaus abholt, wo die alte Dame nach nächtlicher Irrfahrt gelandet ist, kreisen seine Gedanken eher um die attraktive, blonde Ärztin als um den Gesundheitszustand seiner Mutter.
Die Diagnose Demenz möchte er am liebsten verdrängen. Diese Krankheit betrifft nur andere Leute, aber nicht die eigene Mutter.

Die Leseprobe war süffig zu lesen. Die unmögliche Liebe aus dem Buchtitel verbirgt sich bestimmt in der Vergangenheit von Toms Mutter Greta.
Ich würde gern mehr davon lesen.