Demenz und andere Probleme

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bumblereader Avatar

Von

Der berühmte Fernsehmoderator Tom wird eines Tages ins Krankenhaus gebeten. Seine Mutter wurde weit außerhalb Kölns auf der Autobahn gefunden. Die Diagnose lautet: Vermutlich Demenz. Das Wort kommt Tom seitdem immer wieder in den Sinn. Eigentlich will er es nicht wahr haben. Aber dennoch spukt das Wort in seinen Gedanken und lässt die unausweichliche Diagnose wie einen Schicksalsschlag über ihm schweben. Auch Greta, Toms Mutter, will ihre Diagnose nicht so recht wahr haben, obwohl sie weiß, dass schon seit längerem etwas nicht stimmt. Werden die beiden die schicksalhafte Diagnose überstehen können und wieder zueinander finden?
Der Schreibstil des Romans ist herzzerreißend schön geschrieben, sodass man sich in alle Charaktere der Handlung hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen kann. Das Cover passt thematisch sehr gut zum Roman und ist, meiner Ansicht nach, sehr schön gestaltet!