Diagnose Demenz oder nicht?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tigermaus Avatar

Von

Das Cover des Buches wird von dem Titel dominiert. Ganz unten sieht man in schwarz-weiß einen Mann und eine Frau von hinten. Der Klappentext war so interessant, dass ich diese Leseprobe unbedingt lesen musste. Ein erfolgreicher Nachrichtensprecher wird ins kalte Wasser geworfen, als er erfährt, dass seine Mutter im Krankenhaus ist und womöglich an Demenz leidet. Schon in der Leseprobe wird deutlich, wie schwer es ist, sich mit dieser Diagnose auseinanderzusetzen und wie man damit umgehen kann. Die Autorin hebt bestimmte Wörter immer durch Großbuchstaben hervor, was mir sofort ins Auge gestochen ist und betont somit die Wichtigkeit. Das stört den Lesefluss vielleicht, aber ich finde es eine geniale Idee.