Ein Lächeln beim Lesen!

rikaswunderbareweltderbücher Avatar

Diese Leseprobe war mal etwas anderes. Ich bleibe oft im gleichen Genre, hier habe ich mir bewusst ein anderes Buch ausgesucht und es war großartig.

Das Cover und der Titel haben mich neugierig gemacht und ich wollte wissen was mit Gretchen ist. Der Klappentext hat mich zwar überrascht, aber angesprochen. Der Schreibstil ist sehr angenehm. Ich bin nur so durch die Probe geflogen.

Greta versucht mit allen Mitteln ihr Leben im Griff zu behalten und ihr Sohn Tom wird auf die Anzeichen von Demenz aufmerksam gemacht. Die Perspektive wechselt immer mal zwischen ihm und Greta und es ist mir über die gesamte Leseprobe ein Lächeln im Gesicht gestanden. Greta ist jetzt schon liebenswert mit ihren Zetteln und den gekonnten Antworten, die gefühlt alle gelogen sind. Tom ist recht abgehoben. Ich habe aber das Gefühl, er wird seine Lektion über das Leben noch lernen.

Ich habe wirklich Lust dieses Buch zu lesen und dieses Thema aufzugreifen. Ich glaube, es wird eine herzzerreißende Geschichte über das Leben und auch den Tod.