Eine bewegende Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bookloving Avatar

Von

Eine lebendig und humorvoll erzählte Leseprobe, die nach dem unmittelbaren Einstieg mich schnell fesseln und berühren konnte.
Es scheint eine wundervolle, vielschichtig angelegte Geschichte rund um die Thematik Demenz und Vergangenheitsbewältigung zu werden.
Doch zunächst lernen wird die beiden Hauptfiguren kennen; zwei spannende Charaktere, der erfolgreiche Nachrichtenmoderator Tom und seine schon über 80jährige, noch rüstige und alleinlebende Mutter, die ihre schleichende Demenz scheinbar noch ganz gut mit etlichen Tricks verbergen konnte, bis es dann doch offensichtlich wird. Dies wird alles sehr glaubwürdig und authentisch geschildert.
Ich bin sehr gespannt, wie sich die Beziehung zwischen den beiden entwickeln wird. Neugierig bin ich zudem auf den Handlungsstrang, der uns später auch in die Vergangenheit eintauchen lässt und in dem offenbar ein großes Familiengeheimnis aufgedeckt wird.