Sehr authentisch, macht Lust auf mehr...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buchstabenbaer Avatar

Von

Das Buchcover von "Stay away from Gretchen. Eine unmögliche Liebe" gefällt mir gut. Es verrät zwar noch nicht so viel über das Geschehen macht aber dennoch neugierig auf mehr und lenkt die Aufmerksamkeit auf den interessanten Titel.

Die Leseprobe konnte ich sehr schnell "weglesen". Der Stil der Autorin gefällt mir gut. Sie schafft es komplexe Situationen und Gefühle recht prägnant darzustellen und auf den knapp 30 Seiten passierte schon einiges. Interessant finde ich hierbei vor allem, dass es sich bei der Hauptfigur Tom nicht gerade um den Typ Protagonisten handelt, den man so leicht ins Herz schließt. Umso gespannter bin ich darauf, wie er sich im Laufe der Handlung vielleicht entwickeln könnte. Da sehe ich relativ viel Potential. Auch in Bezug auf die Lebensgeschichte der Mutter, bin ich schon sehr gespannt.

Die Situation in der Gegenwart und die Probleme der Mutter im Alltag fand ich sehr authentisch dargestellt und auch der Umgang des Sohns mit diesen, kam glaubhaft herüber. Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Roman das Potential hat den Leser noch richtig zu berühren und ihm eine spannende Erzählung aus der Vergangenheit nahezubringen. Deshalb würde ich ihn sehr gerne lesen!