Wie das Leben so spielt...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rebecca197828 Avatar

Von

Das Cover des Buches gefällt mir, mit seiner Schlichtheit, sehr gut. Im Buchladen hätte ich es bestimmt in die Hand genommen und höchst wahrscheinlich mitgenommen.

Die Geschichte beginnt mit einem gewissen Humor, doch man merkt schnell, dass es um ein eher trauriges Thema geht. Greta entwickelt augenscheinlich eine Demenz. Sie lebt nach dem Tod ihres Mannes alleine und hat nicht sehr viel Kontakt zu ihrem Sohn Tom. Aber Tom ist Nachrichtensprecher und jeden Abend im Fernsehen zu sehen. So kann Greta ihn wenigsten jeden Abend sehen. Durch die beginnende Demenz bei seiner Mutter hat Tom wieder regelmäßigen Kontakt.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Ich habe die Leseprobe quasi aufgesogen. Ich bin mitten drin und möchte gerne wissen, wie es mit Greta und Tom weitergeht.