Anders als erwartet

lesemaus301 Avatar

Eins vorneweg: Bei mir unbekannten Autoren schaue ich meist zuerst auf das Cover und dann auf den Inhalt. Und ich muss sagen, dass mich dieses Cover und die gesamte Aufmachung des Buches absolut umgehauen haben. So unglaublich schön. Aber leider kann der Inhalt da nicht wirklich mithalten. Nach dem ganzen Hype, der bereits im Vorfeld um das Buch gemacht wurde, habe ich deutlich mehr erwartet und war dementsprechend enttäuscht.

Die Art und Weise wie Natasha an die Gray Wolf Academy kommt, fand ich schon mehr als fragwürdig und irgendwie arg seltsam. Dann wurden in der Academy meiner Meinung nach unnötig viele Geheimnisse um den eigentlichen Aspekt ihres neuen Lebens. Das Selbstmitleid von Natasha fand ich stellenweise nervig, aber auch nachvollziehbar angesichts ihrer Situation. Was ich auch schade fand, ist das Gray Wolf für mich kein greifbarer und angenehmer Ort war.

Aber so ab dem letzten Drittel nahm die Geschichte für mich an Fahrt auf und ich bin trotz aller Kritik gespannt wie es weitergehen wird.