Dark Academia Vibes für jüngere Leser

cory_fly Avatar

Das Cover von Stealing Infinity und die Gestaltung ist wunderschön! Es hat mich direkt in seinen Bann gezogen und macht mit seiner düsteren Stimmung durch die dunklen Farben viel her.

Am Anfang des Buches folgt eine kurze Einführung der Autorin in das Thema Zeitreise. Das fand ich sehr spannend und informativ - aufjedenfall ein Thema, mit welchem ich mich so noch nicht beschäftigt hatte davor. Auch hier hat mir die Gestaltung sehr gut gefallen.

Der Einstieg in die Geschichte ist rasant und aufregend. Man möchte unbedingt wissen, was mit Natasha geschehen ist und wie es weiter geht.
Diese anfängliche Spannung lässt aus meiner Sicht dann schnell nach. Dazu muss ich allerdings auch anmerken, dass ich aufgrund der für mich wunderschönen Gestaltung des Buches extreme Vorfreude hatte es zu lesen und somit auch sehr hohe Erwartungen an die Geschichte hatte.
Das Geschehen und der Sinn rund um die Gray Wolf Academy bleibt zwar lange geheimnisvoll - jedoch haben mir an dieser Stelle mehr Beschreibungen und Informationen gefehlt rund um das Leben an der Gray Wolf Academy. Der Leser bleibt aus meiner Sicht zu lange im Dunkeln und ich konnte mir die Gray Wolf Academy nur schlecht vorstellen. Hier hatte ich auf mehr "Dark Academia Vibes" gehofft.

Auch die Beziehung zwischen Natasha und Braxton blieb mir zu blass. Ich konnte mich leider nicht gut genug in diese Verbindung einfühlen.
Natasha selber als Charakter gefiel mir jedoch gut. Sie verkörpert eine Jugendliche, welche viele nachvollziehbare Probleme zu verarbeiten hat und in die man sich somit gut einfühlen konnte.

Der Schreibstil der Autorin lässt sich leicht und locker lesen. Die Kapitel sind allesamt sehr kurz gehalten, teilweise nur zwei/drei Seiten lang. Dies ermöglicht zwar ein schnelles Lesen, hat meinen Lesefluss leider aber häufig auch unterbrochen. Das ist aber sicherlich Geschmackssache.

Insgesamt ein Buch, das das Thema Zeitreise in Kombination mit leichten "Dark Academia Vibes" neu verarbeitet - für mich aber leider zu oberflächlich bleibt. Ich empfehle es eher für jüngere Leser.