Ein Mix aus Zeit, Diebstahl, Kunst und Leben

ragii.n Avatar

Das Cover und der Farbschnitt sind einfach wunderschön und richtig kunstvoll. Der Schreibstil war angenehm und flüssig. Die Charakteren alle sehr merkwürdig. Elodie wirkt wie ein verwöhntes Mädchen, dass sich nach Aufmerksamkeit und Ruhm sehnt. Gleichzeitig will sie für Natascha eine "Freundin" und stütze sein. Braxton wirkt wie ein Meisterdieb, der tot unglücklich über die Situationen ist, aber doch froh ist das Natascha da ist. Natascha will ihr altes Leben nicht vergessen, aber genießt auch den puren Luxus den Gray Wolf zu bieten hat. Sie wirkt auf mich wie ein naives Mädchen, die einfach viel zu lange braucht um gewisse Dinge zu erkennen. Statt Braxton näher kennen lernen zu wollen, fragt sie viel lieber warum und wie er mit Elodie zusammen war. Einerseits erkennt sie was Arthur macht und von seinen Schülern verlangt und ist ihr zuwider, doch sobald sie springt oder teuere Sachen trägt sind ihre Gewissensbisse vergessen. Für mich kommt sie so vor als wüsste sie selbst nicht was sie will und was sie macht, obwohl es verdammt gefährlich ist mal eben ins 18. Jahrhundert zu hüpfen und Leute zu beklauen. Auch Arthur ist ein Charakter der so vielschichtig ist wie ne Zwiebel. Null Plan was der Kerl macht und tut, aber alle sind ihm höhrig. Das Buch trieft von Geheimnissen, Manipulation, Lügen und Intriegen. Mich stören zwar ein paar andere Punkte, aber ich bin schon gespannt wie der zweite Band wird und hoffe auf mehr Informationen und Klarheiten.