Ein toller Auftakt

lightningares Avatar

Stealing Infinity ist ein ganz toller Reihenauftakt! Ich freue mich schon jetzt sehr auf den Folgeband!
Schon innerhalb der ersten Seiten konnte die Story mich schnell packen, denn es wurde früh spannend. Außerdem auch sehr geheimnisvoll - und da ich unbedingt diese Geheimnisse ergründen wollte, entwickelte sich das Buch schnell zum Page-Turner.
Ich finde die Idee der Autorin Zeitreisen mit Numerologie und Tarotkarten zu kombinieren echt schön. Für mich sehr erfrischend neu, so etwas habe ich bisher in noch keinem anderen Buch gelesen.
Die Charaktere fand ich auch sehr interessant und vielschichtig gestaltet. Hier habe ich allerdings auch einen Kritikpunkt: Der Beziehungsaufbau könnte noch etwas verfeinert werden, hier ging es mir etwas schnell (um es mal spoilerfrei auszudrücken). Mich fasziniert allerdings auch, dass man als Leser auch nicht wirklich weiß was das Ziel der einzelnen Personen ist - niemand ist so wirklich durchschaubar und damit kann man auch absolut niemandem in der Akademie vertrauen. Ich fand es deswegen hilfreich, dass am Ende des Buchs auch ein Kapitel aus der Sicht eines anderen Charakters geschrieben wurde. Dadurch kann man wenigstens diesen einen nun endlich besser einschätzen und sich eine Meinung bilden ob dieser nun ein falsches Spiel spielt oder nicht!

Das Buch lässt auf jeden Fall noch jede Menge fragen offen, die Lust auf Band 2 machen... wenn das Erscheinungsdatum doch nur nicht mehr so weit entfernt wäre... ein tolles Buch!