Eine Akademie voller Schatten und Geheimnisse

michelleneu Avatar

Der Schreibstil ist toll und super flüssig zu lesen. Die Kapitel sind recht kurz (131 Kapitel.. das sagt schon einiges) was ich beim lesen aber als sehr angenehm empfunden habe.

Das hier beschriebene Setting ist eindrucksvoll und in gewisser Weise düster. Die Gray Wolf Akademie steckt voller Rätsel und Geheimnisse, die aufgedeckt werden wollen.
Das, in Kombination mit historischen Orten, Daten und Fakten und undurchschaubaren Charakteren, ergibt eine Geschichte, die mich wirklich überzeugen konnte!
Die detailreichen Beschreibungen diverser Kunstwerke haben dem ganzen dann nochmal die Krone aufgesetzt.

Auch die Idee und die Umsetzung der Zeitreisen hat mich hier komplett überzeugt. Anfangs wusste ich zwar noch nicht, wo genau die Reise hinführt und teilweise tappe ich immernoch im dunkeln, aber der Verlauf der Geschichte konnte mich fesseln und vorallem die zweite Hälfte war spannungsgeladen.

Unsere Protagonistin hat mir auch richtig gut gefallen und eine Entwicklung im laufe der Geschichte war deutlich zu spüren! Einzig ihr Faible für Mode empfand ich irgendwie nicht ihrem Charakter entsprechend .. Mir hat die Hoodie und Sneaker tragende Version deutlich besser gefallen als die in Minikleid und Highheels..

Stealing Infinity ist eine Geschichte voller Lügen und Intrigen. Beim Lesen habe ich mich immer wieder gefragt, was denn nun der Wahrheit entspricht..
Wer ein Lügner ist und wer nicht..
Wer hier ein falsches Spiel spielt..
Ich liebe sowas!

"Diese Akademie ist voller Schatten und Geheimnisse, die mir bisher verborgen bleiben." Das Zitat unterschreibe ich so!
Ich bin fest entschlossen die Geheimnisse, die Gray Wolf und seine Bewohner für uns bereithalten (und ich glaube das sind noch einige!) zu lüften und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!

Vorallem Romantasy Lesern und Fans der Edelstein Trilogie kann ich das Buch nur empfehlen!