Eine mystische Internatsgeschichte

setareh Avatar

Inhalt des Buches

Natascha, genannt Nat, hat keinen einfachen Stand in ihrem Leben. Sie und ihre Mutter haben (Geld-) Sorgen, sie ist nicht besonders beliebt in der Highschool und nach einem ominösen Clubbesuch wird sie auch noch des Diebstahls bezichtigt. Da klingt das Angebot von Braxton, dem mysteriösen Typ, doch noch einem guten Angebot. Und so macht sich Natascha auf zur Gray Wolf Academy…

Buchcover und Schreibstil

Das Buchcover ist ebenso wie der Titel sehr mystisch gestaltet. Das schwarze Cover zusammen mit der bronzenen Apparatur, die aus verschiedene Uhrenelementen und dem Schwert besteht, die teilweise türkis sind, erzeugen eine unheimliche und magische Atmosphäre. Das Cover sticht ins Auge und man fragt sich sofort, worum es in der Geschichte wohl handelt. Darüber hinaus muss dieser wunderschöne Buchschnitt Erwähnung finden.
Der Schreibstil der Autorinnen ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Es brauchte keinerlei „Eingewöhnungszeit“, ich war von der ersten Seite in der Geschichte angekommen. Ich habe vor Jahren eine andere Reihe der Autorin gelesen, wo es mir vergleichsweise schwer fiel in der Geschichte Fuß zu fassen. Dementsprechend hat mich dies positiv überrascht.

Meine Meinung zum Buch

Bereits der Beginn der Geschichte hat mich in seinen Bann gezogen. Ich fand die Ausführungen zur Numerologie, die die Autorin zu Beginn der Geschichte einschiebt, sehr spannend, da ich mit Tarot und ähnlichem noch gar keine Berührungspunkte hatte. Auch die Art des Prologs war spannend, weil man direkt in die Geschichte geworfen wird und nur eine grobe Ahnung hatte, in welche Richtung die Geschichte geht.
Natascha als Charakter habe ich sehr gerne begleitet. Ich tappte mit ihr sehr lange im Dunklen und rätselte mit was es mit der Gray Wolf Academy auf sich hat und was die ganzen Andeutungen, vor allem die in Bezug auf Braxton, zu bedeuten haben. Der Cliffhanger am Ende des Buches habe ich nicht kommen sehen. Dementsprechend bin ich sehr gespannt, wie es im zweiten Teil weitergeht!

Das Buch lässt einen auf jeden Fall mitfiebern und die Rätsel um die ganze Situation lichten sich auch nur Stück für Stück. Das führt dazu, dass dieses Buch es schafft über die ganzen 576 Seiten Spannung aufzubauen und diese zu halten. Für alle Fans dieses Genres auf jeden Fall eine klare Empfehlung!