Geheimnisse, Zeitreisen und eine mysteriöse Akademie

_wunder.frau_ Avatar

Ein atemberaubendes Cover, Dark Academia feelings und Zeitreisen, wer kann da bitte nein zu sagen? Ich konnte es auf jeden Fall nicht, und hab es kein bisschen bereut.

Wir begleiten die junge Natasha, die seit ihr Vater sie verlassen hat, sich mit ihrer Mutter durchschlägt und auf der Highschool immer mehr abrutscht. Das ändert sich, als eine neue Schülerin unbedingt mit Natasha befreundet sein möchte und sie in einen mysteriösen Club bringt, der sich als Eintrittskarte für die Gray Wolf Academy entpuppt.

Ich mochte den Schreibstil sehr. Ich konnte das Buch wirklich kaum aus der Hand legen und durch die kurzen Kapitel ist man nur so durch die Seiten geflogen.

Die Charaktere haben mir auch sehr gut gefallen. Vor allem zu Natasha baut man als Leser eine Bindung auf. Ich konnte ihre Gefühle und Entscheidungen nachvollziehen und habe mich gut in sie hineinversetzen können.
Auch die Nebencharaktere und die verschiedenen Settings werden wirklich anschaulich dargestellt. Ich war einfach komplett in diese Welt eingetaucht.

Die Geschichte selbst fand ich super spannend. Anfänglich weiß man nicht so richtig, worum es in Gray Wolf geht, ahnt aber natürlich, dass es mit Zeitreisen zu tun hat. Immer mehr geht es allerdings wie in einem guten Krimi darum aufzuklären, was hinter der Academy steckt. Wozu das alles und welche Gegenspieler gibt es?

Leider lässt Band 1 am Ende noch viele Fragen offen, die ich unbedingt beantwortet haben möchte. Ich werde also Band 2 definitv lesen und kann Stealing Infinity wärmstens weiterempfehlen.