Guter erster Teil, interessante Idee, aber es hat mich nicht ganz überzeugt

anke80 Avatar

Ich habe die damals die „Evermore“ Reihe von Alyson Noel verschlungen und war ganz begeistert, als ich dieses Buch entdeckt habe. Es sieht wunderschön aus, das Cover und auch der Farbschnitt sind sehr gut gelungen. Auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht.
Durch eine Verkettung unglücklicher Umstände gerät Natashas Leben komplett aus den Fugen und sie landet auf einer einsamen Insel auf der Gray Wolf Academy. Doch die Fächer, die dort auf dem Plan stehen sind sehr ungewöhnlich und auch ihre „Mitschüler“ sind sehr mysteriös. Nur der geheimnisvolle Braxton nimmt sich ihrer an und führt sie in die unglaubliche Welt der Academy ein. Allerdings weiß Natasha schon bald nicht mehr, wer Freund und wer Feind ist und auch die Erinnerungen an ihre Vergangenheit bringen sie durcheinander.
Der Einstieg ist Buch war sehr spannend, was Natasha alles in so kurzer Zeit passiert, ist unfassbar und wahnsinnig spannend. Ich habe die ganze Zeit mit ihr mitgefiebert. Die Academy ist so mysteriös und ich wollte unbedingt wissen, was es damit auf sich hat. Nach und nach werden auch Hinweise gestreut.
Die kurzen Kapitel fand ich toll, weil man so schnell durchs Buch fliegen kann. Allerdings konnte ich mich nicht so in die Charaktere hineinfühlen, da hat mir mehr Tiefe gefehlt. Natasha findet sich schnell mit allem ab, klar hinterfragt sie viel, aber ich hätte mir mehr Gefühl gewünscht. Auch die Beziehung zu Braxton konnte ich nicht fühlen, da fehlte mir einiges.
Der Schreibstil ist spannend und ich möchte auch unbedingt wissen, wie es weitergeht, aber ich hoffe, dass die Charaktere noch vielschichtiger werden und mir dann hoffentlich im nächsten Teil ans Herz wachsen.
Fazit: Eine spannende Idee mit kleinen Schwächen.