Ich bin gespannt auf die Fortsetzung

shizuka Avatar

„Stealing Infintiy“ ist der erste Band einer Romantasy-Dilogie von Alyson Noël.

Vorab: Das Buch ist ein absoluter Hingucker im Bücherregal- Das Cover wunderschön gestaltet und der Farbschnitt ist ein Traum. Wer die Chance darauf hat die Erstauflage zu ergattern, sollte diese definitiv nutzen!

Inhalt:
Natasha Clarke ist an ihrer Schule eine absolute Außenseiterin. Seit ihr Vater verschwunden ist, ist sie von der Musterschülerin zum Sorgenkind mutiert. Bis die beliebte Elodie in ihr Leben tritt.
Nach einer gemeinsamen Nacht im mysteriösen Club Arkana ändert sich ihr Leben schlagartig. Sie wird wegen Diebstahls der Schule verwiesen und bekommt stattdessen das Angebot Teil der mysteriösen Gray Wolf Academy zu werden.

Meinung:
Ich hatte am Anfang Probleme richtig in die Handlung einzutauchen. Leider war mit die Protagonistin Natasha zu Beginn eher unsympathisch, weshalb ich am Anfang mit der Geschichte nicht richtig warm wurde. Zum Glück bin ich drangeblieben, weil mich die Handlung dann doch gepackt hat, auch wenn Tasha weiterhin nicht zu meinen liebsten Figuren der Geschichte gehört. Generell blieben viele zwischenmenschliche Beziehungen, Charaktere und Hintergrunde eher oberflächlich und ich hätte mir etwas mehr Tiefe gewünscht.

Die Grundidee empfinde ich allerdings weiterhin als spannend und letztendlich habe ich das Buch trotz der etwas in die Länge gezogenen Passagen gerne gelesen und werde mir auch Band 2 zulegen.