In einem Zug durchgelesen

sello Avatar

Definitiv eines meiner Jahreshighlights.
Also mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Anfangs nach dem Prolog vor allem, war ich doch etwas skeptisch da es sehr viel Ähnlichkeit mit der Edelstein Trilogie von Kerstin Gier besitzt. Im Großen und Ganzen ist es ja auch die gleiche Idee nur etwas anders dargestellt. Im Mittelpunkt der Geschichte steht Natasha, doch um sie herum gibt es so viele Geheimnisse über die sie selbst noch gar nicht Bescheid weiß. Vor allem ein Geheimnis um ihren Vater. Natasha ist ein interessanter Charakter und zum Glück nicht „dumm“. Damit meine ich einfach, dass in vielen Büchern 17-jährige Charaktere irrationale Entscheidungen treffen und mich damit wahnsinnig machen. Zum Glück ist dies nicht der Fall bei Natasha. Nat ist schlau und ein Charakter, den man von Anfang an mag. Es ist spannend mitzuverfolgen, wie sie sich an der Grey Wolf Academy zurechtfindet.
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe es in einem Zug durchgelesen. Würde es definitiv an alle Fans der Edelstein-Trilogie empfehlen.
Das Cover ist einfach wunderschön. Vor allem wenn man den Buchumschlag runternimmt ist der Buchdeckel schlicht aber schön gestaltet. Meine Ausgabe hat einen Farbschnitt der mir ebenfalls sehr gut gefallen hat.