Interessanter Auftakt nur das gewisse etwas hat mir gefehlt

bucherminze Avatar

Natascha ist ein Mädchen mit ganz normalen schulischen und familiären Problemen bis sie eines Diebstahles beschuldigt wird. Sie hat danach zwei Optionen: ihr Leben mit all den Konsequenzen weiterleben oder dem geheimnisvollen Braxton an eine weit entfernte Eliteschule begleiten. Mit dem was sie dort erwartet hat sie nicht gerechnet.

Die gesamte Gestaltung des Buches gefällt mir gut. Das Cover und der Farbschnitt passen zusammen und die Bedeutung wird in der Geschichte später noch deutlich.
Das Zeitreisesystem in Kombination mit der Numerologie und Kunstgeschichte war mal etwas anderes und fand ich gut umgesetzt. Dabei ist es interessant, wie die Autorin alle Aspekte miteinander verbindet. Der Schreibstil ist gut lesbar und die etwas bedrückende, düstere Atmosphäre der Story war spürbar. Dazu sorgt die kurze Kapitellänge für einen flüssigen Lesefluss. Tasha ist ein intelligenter Charakter mit einer außergewöhnlichen Gabe, die sie unbewusst nutzt. Im Laufe der Geschichte ist eine deutliche Entwicklung erkennbar. Braxton war für mich bis zum Ende nicht zu durchschauen. Er gibt nur so viel Preis um sie zum nachdenken zu bringen und birgt einige Geheimnisse. In der Geschichte weiß man einfach nicht wem zu trauen ist und als am Ende ein neuer Charakter erscheint werden mehr Frage aufgeworfen.

Die Autorin hat einen interessanten Auftakt voller Geheimnissen und unerwarteten Wendungen geschaffen. Dich erwartet ein spannender, magischer und mysteriöser Auftakt mit vielseitigen Charakteren und zum Miträtseln. Ich wusste lange nicht wohin die Reise geht und bin noch unentschlossen ob ich die Reihe weiter verfolgen werde, denn es hat mir das gewisse etwas gefehlt. Aber gegen Ende wurde es für mich noch einmal spannender.