Knap daneben ist auch vorbei

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
julyymarleen Avatar

Das Buch erhielt leider nur zwei Sterne, und ich werde meine Meinung dazu in einer fairen und sachlichen Rezension teilen.

Das Cover und die Gestaltung sind solide, aber nicht außergewöhnlich. Das Coverbild ist ansprechend, könnte jedoch origineller sein, um Leser stärker anzusprechen.

Das Thema und die Geschichte versprechen viel, wurden jedoch nicht optimal umgesetzt. Die Grundidee hat Potenzial, aber die Ausführung lässt zu wünschen übrig. Die Handlung könnte besser ausgearbeitet sein, es gab Momente, in denen die Spannung verloren ging, und einige Handlungsstränge blieben unaufgelöst.

Der Schreibstil des Autors ist durchschnittlich. Die Sprache ist verständlich, aber es fehlt an Tiefe und Nuancen. Dialoge könnten lebendiger sein, und die Beschreibungen weniger oberflächlich.

Die Figuren im Buch wirkten flach und wenig authentisch. Es fiel schwer, eine echte Verbindung zu ihnen aufzubauen, da sie nicht genug Tiefe und Entwicklung zeigten. Ihre Handlungen schienen manchmal unlogisch und schwer nachvollziehbar.

Das Buch könnte trotz dieser Schwächen aufgrund seiner Grundidee und des Potenzials für Leser interessant sein, die sich für das Thema interessieren.

Zusammenfassend hat das Buch eine vielversprechende Idee, jedoch Schwächen in der Umsetzung und Charakterentwicklung. Es konnte mich nicht überzeugen und verdient daher zwei Sterne.