Leicht düstere Fantasy-Academy-Story!

flying_libraries Avatar

Hallo Bookies,

Eine neue Dark Academia Reihe beginnt mit "Stealing Infinity". Gemeinsam mit Natasha geht es auf die Grey Wolf Academy, die voller Geheimnisse ist …

Schreibstil

Alyson Noël erzählt die Geschichte aus Natashas Perspektive. Es werden Zitate berühmter Künstler, Wissenschaftler und Erfinder genutzt, was die Geschichte unterstützt und mir persönlich gefallen hat <3
Kurz zum Layout: die kurzen Kapitel verleiten einen super zum Weiterlesen; durch die kursive Darstellung der Gedanken, kann man dies auch super abgrenzen, ohne groß überlegen zu müssen.

Charaktere

Natasha – auch Nat oder Tasha genannt – war früher super beliebt und ist nun völlig unbedeutend. Dennoch darf ihre Schlagfertigkeit, Entschlossenheit und Klugheit nicht unterschätzt werden. Auch wenn sie sich in schwierigen Situationen befindet, gibt sie nicht auf. Manchmal gerät sie dennoch in Panik und ist zuweilen etwas naiv, durch ihre schlagfertige Art kann sie sich ganz gut behaupten – egal, ob in der Academy oder bei anderen Geschehnissen.

Handlung

Gleich zu Anfang bekommt man mit dem Prolog schon eine Idee, worum es in der Geschichte gehen könnte. Das macht einen sofort neugierig und Lust auf mehr. Schließlich lernt man Nat kennen und wie sie auf die Grey Wolf Academy kommt. Hierbei kommt Elodie – eine vermeintliche Freundin von Nat ins Spiel. Später auf der Academy begegnen wird Arthur Blackstone – Billionär und Gründer der Academy mit einem mysteriösen Ziel vor Augen. In dieser Einsamkeit der doch eher düsteren Atmosphäre der Academy hat Nat in Braxton wenigstens einen Freunden – oder sogar mehr <3 Doch was auch geschieht, Tasha bekommt nur sehr wenig Informationen von den anderen Schülern und findet so einige Dinge seltsam. Diese Hinweise machen die Geschichte echt spannend, doch mit der Zeit war ich von den ganzen aufgeworfenen Fragen genervt, da es kaum Antworten gibt. Immerhin mit der Lüftung von Arthur Blackstones Ziel und dem ersten Auftrag für Tasha werden ein paar wichtige Dinge erklärt und die Story nimmt etwas an Fahrt auf. Mir persönlich war es manchen Stellen etwas zu sehr in die Länge gezogen. Allgemein ist die Stimmung im Buch eher düster, geheimnisvoll und mysteriös und etwas verwirrend. Dafür gab es am die ein oder andere unerwartete Wendung in der Geschichte, die mich persönlich überrascht hat. Auch liebe ich die ganzen Fakten bzgl. der Kunst, der Geschichte usw., was gut eingebaut wird 😊
Am Schluss bleibt ein offenes Ende mit vielen unbeantworteten Fragen

Fazit

Ich liebe die Thematik des Buchs und fand auch die ganzen Fakten faszinierend. Leider war mir persönlich die Stimmung im Buch etwas zu düster und durch die ganzen unbeantworteten Fragen war ich am Schluss schon etwas genervt. Aber vielleicht werden diese ja dann im zweiten Band beantwortet. Auch wenn ich etwas enttäuscht war, hat mir die Geschichte im Gesamten an sich gefallen und ich werde wahrscheinlich den zweiten Band lesen, um mir die Antworten auf die Fragen zu holen. Sowas triggert mich nämlich immer sehr 😊

Eure Sky