Mir hat der ganze Aufbau einfach nicht gefallen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
spannungsjaegerin Avatar

Ich habe mich sehr auf die Geschichte gefreut, da sie mich vom Klappentext wirklich angesprochen hat und zudem mit einem wirklich schönen Cover daher kommt. Kurze Kapitel und ein angenehmer Schreibstil machen den Einstieg sehr leicht und ich habe ein gutes Stück sehr gerne und flott gelesen. Schon früh ist mir aber aufgefallen, dass mir der ganze Aufbau und die Idee hinter der Academy immer weniger gefällt. Viele Aspekte haben mir beim Lesen nicht gefallen und es wurde leider auch nicht besser. Leider kann ich wegen Spoiler nicht darauf eingehen, aber für mich war vieles banal und ein Stück weit auch fragwürdig. Zudem kommen noch Protagonisten, die mir alle durchweg unsympathisch waren und auch zu Natascha hat sich eine immer größere Entfernung entwickelt. Mir fehlte ein Handlungsstrang bzw. eine Geschichte, die sich nach und nach aufbaut. Vielmehr haben sich Szenen aneinander gereiht, bei denen weder eine Entwicklung noch ein wirklicher Fortgang auszumachen sind. Natürlich braucht eine Fantasygeschichte ihre Zeit, aber nach über der Hälfte hätte ich mir doch eine klarere Richtung gewünscht. Ich habe das Buch irgendwann abgebrochen, weswegen ich nicht sagen kann, ob das Ende vielleicht noch eine Überraschung bereit hält, aber leider hat mir die Geschichte keine Argumente geliefert, um weiter zu lesen. Für mich hat es sich also als ein Fehlgriff herausgestellt.