Nach anfänglichen Startschwierigkeiten hat es mir sehr gut gefallen

anne_reads Avatar

Ich habe 'Stealing Infinity' auf Englisch gelesen und ich weiß nicht, ob es an der Sprache lag, aber irgendwie fand ich den Anfang sehr verwirrend. Es hat dann auch ungefähr die Hälfte des Buches gebraucht bis ich wirklich drin war, aber ab da hat es mir dann echt gut gefallen. Vor allem den Aspekt mit den Zeitreisen fand ich super spannend und auch richtig gut umgesetzt. Auch das Dark Academia Setting hatte seinen Reiz, wobei ich mir hier noch mehr Einblicke gewünscht hätte. Die Protagonistin Natasha wurde mir im Laufe des Buches immer sympathischer. Ich konnte nur ein paar ihrer Handlungen und Entscheidungen nicht ganz nachvollziehen. Ihre Beziehung zu Braxton fand ich sehr übereilt, vor allem weil sie kaum etwas über ihn wusste. Braxton war ein sehr interessanter Charakter mit vielen Geheimnissen und besonders das letzte Kapitel aus seiner Sicht hat nochmal einige Fragen aufgeworfen. Die zweite Hälfte des Buches fand ich generell viel spannender als die erste und dadurch, dass die Kapitel immer relativ mitten im Geschehen geendet haben, wollte ich immer wissen wie es weiter geht. Der flüssige Schreibstil der Autorin und die kurzen Kapitel haben auch dazu beigetragen, dass man das Buch relativ schnell lesen konnte. Von außen sieht das Buch auch unglaublich toll aus. Vor allem der Farbschnitt der deutschen Erstausgabe ist einfach wunderschön und passt richtig gut zum Cover. Ich hoffe, dass Band 2 genauso spannend weitergeht wie Band 1 geendet hat. Wenn mich das Buch schon in der ersten Hälfte so überzeugt hätte, wäre es ein 5 Sterne-Buch geworden, aber durch den holprigen Start bekommt es von mir 4 Sterne.