Pageturner

beccs.buechertraum Avatar

Zuerst einmal muss ich unbedingt über die Qualität der Buchaufmachung sprechen. Es fühlt sich sehr hochwertig an und das Cover ist ein Traum. Für Farbschnittfans ist der Farbschnitt gewiss auch ein Hingucker.
Der Einstieg des Buches viel mir sehr leicht. Schon als ich die Leseprobe gelesen habe, bin ich einfach über die Seiten geflogen. Der Prolog ist superspannend und fesselt einem direkt beim Lesen. Es ist ein absoluter Page Turner, auch die wirklich kurzen Kapitel unterstützen dies. Natasha ist ein normales Mädchen, denkt sie zumindest. Sie geht zur Schule, schwänzt ab und an und gibt sich auch nicht mal mehr sonderlich viel Mühe. Eines Tages nahm ihre beste Freundin sie mit in einem geheimen Club und ihr ganzes Leben änderte sich. Die Dinge überschlagen sich und sie findet heraus, dass sie zu einer Gruppe gehört, welche durch die Zeit reisen soll.
Der Schreibstil ist sehr bildlich, fließend und auch authentisch. Es ist wie ein Film, welcher vor deinem inneren Auge abgespielt wird. Es wurde eine mysteriöse und einzigartige Atmosphäre erschaffen. Aber nicht nur der Schreibstil hat mich gefesselt. Die ganze Aufmachung mit der Zeitreisen, den Aufträgen und auch die Charaktere fand ich einfach nur spannend. Ich habe permanent mitgefiebert und wusste nicht, wem man vertrauen kann. In dieser Academy herrschen viele Geheimnisse und Intrigen und leider wurden bisher nur wenige aufgelöst. Ich habe noch viele Fragezeichen im Gesicht und hoffe, dass sie alle in dem nächsten Band beantwortet werden. Doch was mich rundum überzeugen konnte, war das Setting. Es hat einfach Atmosphäre, wirkt authentisch und man kann wohl recht viel über Kunst lernen.
Ich kann nur eine klare Leseempfehlung aussprechen!