Pageturner

nishi93 Avatar

Stealing Infinity - ein toller Titel und dieses Cover! Seit der Ankündigung habe ich dieses Buch freudig erwartet.

Von Seite 1 an war ich gefesselt von der Geschichte, schon im Prolog wird der Grundstein für diese fesselnde Geschichte gelegt.

Die Hauptstory läuft für mich etwas zäh - was dem Erzählstil geschuldet ist. Zäh ist vielleicht auch nicht das richtige Wort - unsere Protagonistin erlebt Dinge, die sie sich nicht erklären kann und die viele Fragen offen lassen und wir als Leser wissen nur minimal mehr als sie.

Dieses ominöse, das die Gray Wolf Academy umgibt, macht die Geschichte einerseits extrem spannend, andererseits habe ich mich auch manches Mal geärgert - wenn Entscheidungen getroffen werden, obwohl weder ich als Leser noch die Protagonistin überhaupt die Konsequenzen kennen. Wobei man sagen muss, vielleicht ist das auch ein extrem guter Schreibstil und volle Absicht : es löst auf jeden Fall Emotionen aus und sorgt dafür, dass man der Autorin quasi an den Lippen hängt und endlich mehr erfahren möchte.

Der Prolog ist so eindrücklich geschrieben, dass ich dauerhaft darauf gewartet habe, dass der Handlungsbogen zur Haupthandlung findet. Denn der Prolog gibt einem einige Informationen, die die ganze Geschichte in einem anderen Licht beleuchten.

Leider kommt es dazu erst ganz am Schluss - Natürlich, dies ist der Start einer Reihe, man braucht ja noch Stoff für die Folgebände. Ich persönlich würde am liebsten sofort weiterlesen, aber da muss ich wohl noch eine Weile Geduld haben.

Mein Fazit : Ein wirklich super spannendes Buch mit interessanten Referenzen zu Kunst, Geschichte und Astrologie. Page-Turner, der mich jetzt schon ungeduldig auf die Fortsetzung warten lässt.