Plötzlich ändert sich dein ganzes Leben und Zeit ist relativ.

taljatalina Avatar

Dieses Buch musste ich erstmal sacken lassen, denn es löst ziemlich viele gemischte Gefühle in mir aus.
Zum einen Spannung – wohin führt diese Geschichte und was hat es mit allem auf sich.
Frust - Über die Protagonistin mit der ich erst lernen muss mich anzufreunden
Aber mal ganz zum Anfang.
Uns erwartet hier eine interessante Zeitreise Geschichte mit Dark Academia Vibes.
Natashas Leben gerät immer mehr aus den Fugen, bis sie in einen Club eingeladen wird, der mehr ist als es scheint und ab dem Moment verändert sich ihr gesamtes Leben.
Die Story Line ist super, auch wenn sie mich extrem an eine andere ähnliche Reihe erinnert, aber da ist nicht sonderlich schlimm, denn Stealing Infinity unterscheidet sich dann doch in mehr Punkten, als es sich ähnelt.
Mit der Protagonistin hatte ich zum Anfang enorme Probleme, ich mochte ihre furchtbare trotzige naive Art gar nicht.
Sie macht während der Geschichte aber eine unglaubliche Wandlung durch und wir haben uns enorm angenähert, so ganz kann ich ihre Handlungen noch nicht nachempfinden, aber die Charakterentwicklung sollte nicht unerwähnt bleiben.
Auch die anderen Charaktere sind super spannend und für mich noch sehr geheimnisvoll.
In Band zwei gibt es daher sicherlich noch einige Geheimnisse zu lüften, ich freue mich drauf.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und detailliert, alles wird einem super verständlich erklärt.
Der Spannungsbogen ist relativ gleichbleibend und es fehlen kleine Schock Momente, dennoch verliert man den Spaß an der Geschichte nicht und langweilig wird sie auch nicht.
Ich freue mich auf Band 2.
Denn mich interessiert enorm wie die Protagonistin sich noch wandeln wird und vor allem wie die Geschichte sich weiterentwickelt.

Einen großen Kritikpunkt gibt es noch, der aber nichts mit der Geschichte zu tun hat und auch nur für mich persönlich eine Kritik ist, ich weiß das es viele gibt die genau das sehr mögen und bevorzugen. Nämlich die Kapitellänge. Für mich war sie extrem kurz, zu kurz.
Diese Unterbrechungen reißen mich dann schnell mal aus dem Lesefluss heraus.

Zum Cover – Es ist wunderschön, das Cover und der Farbschnitt sind ein unglaublicher Blickfang und ich liebe es.