Romantasy an Zeitreise- Eliteschule

books4kids Avatar

Bei Stealing Infinity handelt es sich um den ersten Teil einer zweiteiligen Romantasy-Geschichte.
Man ist sofort in der Handlung drin. Die Charaktere werden sehr geheimnisvoll dargestellt. Man weiß nicht so recht wer Feind oder Freund ist. Die Hauptfigur Natascha wird als sehr mutiger Charakter dargestellt, bei der sich schon bald eine Liebesgeschichte anbahnt. Dies ist für das Genre natürlich nicht sehr überraschend und gefällt mir immerwieder gut. Die Grey Wolf Akademy, an die Natascha wechselt, ist eine Schule die vor Luxus überquillt und unter anderem die Möglichkeit bietet in der Zeit zu reisen.
Dieses erfordert jedoch viele Prüfung und ruft gefährliche Situationen hervor. Um hier zur Schule zu gehen müssen die Schüler ihr altes Leben hinter sich lassen, was für Natascha eine willkommene Alternative zu ihrem derzeitigen Leben bietet. Das Buch war ruckzuck durchgelesen, sehr unterhaltsam und spannend geschrieben. Das mattschwarze Cover und der dazu passende farbige Buchschnitt verleiht dem Buch das gewisse Etwas. Ich bin auf jeden Fall schon auf den 2. Teil der Autorin gespannt.