Schöne Idee, aber nicht mein Fall

inlovewithbooksandcoffee Avatar

Vorweg die Gestaltung des Covers und des Farbschnittes hat mich sehr angesprochen und ich finde es äußerst gelungen.

Nach einer kleinen Einführung in die Numerologie und einem kleinen Faktencheck geht's mit dem sehr spannenden Prolog rein in die Story, der Prolog versprach eine sehr spannende Geschichte die mich wirklich neugierig gemacht hat. Der Einstieg in die Geschichte las sich sehr leicht, man lernt Natascha, die Protagonistin kennen und erfahren etwas über ihr "altes Leben".
Nach kurzer Zeit erhält sie die Chance auf ein "neues Leben", welche sie nicht ganz freiwillig annimmt.
Mit Fortschreiten der Geschichte wurde es für mich immer schwerer hinter Nataschas Handlungen zu kommen, in einem Moment wehrt sie sich und im nächsten nimmt sie vieles einfach so hin.
Genauso wie bei ihrer neuen "Familie" erst ist sie verständlicherweise sehr misstrauisch gegenüber vielen Personen und auf einmal ist alles gut.
Ich finde die Idee von den Zeitreisen super spannend und auch die beschriebenen Umgebungen fand ich sehr gut dargestellt.

Allerdings bin ich von der Handlung etwas enttäuscht, da alles recht oberflächlich beschrieben wird und die Handlung sich trotz extrem kurzer Kapitel sehr in die Länge zieht.

Ich bin leider weder mit der Geschichte noch mit den Charakteren warm geworden, das kann bei der Geschichte auch daran liegen, dass sie mich zu sehr an ein anderes Buch erinnert.

Jedoch vergebe ich für die Gestaltung und die Grundidee 2,5 / 5 ⭐