Sehr fesselnd!

lea_isabel Avatar

Das Cover allein ist schon ein Blickfang. Und trotz der wenigen Seiten die man bei der Leseprobe erlesen konnte,bin ich schon sehr gespannt,wie die Geschichte weitergeht und auf welches Abenteuer man mitgenommen wird.

Bereit, sich in das weite Unbekannte zu wagen?“ Alyson Noëls Stealing Infinity ist ein fesselnder Zeitreise-Krimi für Teenager/junge Erwachsene mit möglichen romantischen Elementen. Die 17-jährige Natasha Clarke glaubt, dass sie auf das Kommende vorbereitet ist. Aber nichts kann sie darauf vorbereiten, aus dem Leben, wie sie es kennt, weggefegt und zur Grey Wolf Academy transportiert zu werden, wo Zeit ein interessantes Konzept ist, die Dinge nicht genau so sind, wie sie scheinen, und niemandem zu trauen ist. Diese Geschichte wurde als Riverdale meets The Da Vinci Code beschrieben. Ich muss sagen, das ist eine ziemlich treffende Beschreibung. Als Natasha von der Schule geworfen und wegen Diebstahls verhaftet wird, wird ihr in Form des zurückgezogen lebenden Tech-Milliardärs Arthur Blackstone eine Rettungsleine angeboten. Als Gegenleistung dafür, dass Arthur die Lebenssituation ihrer Mutter verbessert und ihr ein monatliches Stipendium gibt, Natasha willigt ein, ihre Mutter oder sonst jemanden in ihrem Leben nie wieder zu sehen, da sie ihr neues Zuhause und Leben in der Grey Wolf Academy aufbauen soll. Wenn Sie mich fragen würden, ob ich ein Fan von Zeitreisegeschichten wäre, wäre meine Antwort definitiv nein. Aber irgendetwas an Stealing Infinity sprach mich an und brachte mich dazu, das Buch lesen zu wollen. Von Anfang an haben mich die Seiten gefesselt. Ich rede, vergiss den Rest der Welt. 480 Seiten gelesen in zwei Tagen. Alyson entführt die Leser auf die Seiten von Stealing Infinity, wo Sie im selben Moment wie Natasha Dinge lernen. Sie werden in eine Welt der Zeitreisen entführt, in der Sie nicht genau wissen, was passiert. Und Sie beginnen sich zu fragen, ob alle Ereignisse, die passieren, gut sind oder nicht. Jede Seite bringt neue Entdeckungen und gerade wenn Sie denken, dass Sie Dinge herausgefunden haben, denken Sie noch einmal darüber nach. Es gibt so viele „Wow“-Momente in dieser umblätternden Geschichte. Ich freue mich auf jeden Fall darauf, das nächste Buch zu lesen. ~ Lieblingszitate ~ „Veränderung ist, was du daraus machst.“ „Wenn man nicht zurück kann, bleibt nur die Möglichkeit, vorwärts zu gehen.“ „Das Beste an der Vergangenheit ist, dass wir die Teile auswählen können, die zu uns passen, und den Rest verwerfen.“