Sehr spannender Fantasy-Roman mit tollem Setting…

annis-bücherstapel Avatar

Bevor ich starte muss ich unbedingt loswerden, wie wunderschön ich die Aufmachung dieses Buches finde. Das Cover und der Farbschnitt mit den Motiven und den Farben ist einmalig. Alles ergänz sich und passt prima zusammen.

Natashas Leben hat sich von Grund auf geändert, als ihr Vater plötzlich verschwand und ihre Mutter nur noch wenig Interesse an ihr zeigt. Sie driftet immer mehr ab in die Welt ihrer Freundin Elodie, die in Luxus lebt. Doch Elodie ist nicht die, die sie vorgibt zu sein und plötzlich findet sich Natasha in einer völlig anderen Welt wieder, in der ihr eine große Aufgabe angemacht wird. Nur leider weiß sie nicht, was das genau sein soll. Der sympathische Braxton scheint immer für sie da zu sein, doch meint er es ernst, oder ist das vielleicht seine Aufgabe?

Natasha mochte ich von Anfang an. Das Verschwinden ihres Vaters hat sie schwer getroffen und im Grunde sucht sie nun ihren Weg und Halt. Dass dieser sich plötzlich als so abenteuerlich entpuppt, hätte sie nicht gedacht, aber Natasha stellt sich allen Herausforderungen, ohne ihr eigentliches Ziel zu kennen. Auch im Umgang mit anderen hat sie mir gefallen und ich mochte die Szenen mit Braxton. Ich finde die beiden wirklich niedlich zusammen. Natasha ist mutig und in ihrer Art authentisch. Ihre Entwicklung hat mir gut gefallen, aber ich denke ein bisschen kommt da noch in Band 2.

Auch Braxton mochte ich sofort. Er hat sich Natasha gegenüber fair verhalten und bemüht sich schon sehr um sie. Auch seine Entwicklung fand ich nachvollziehbar und gut.

Alle anderen Figuren haben mir insgesamt gut gefallen, jedoch haben sie Natasha nicht so recht an sich herangelassen und damit auch die Lesenden nicht. Dadurch war es für mich schwierig, eine Verbindung zu ihnen aufzubauen.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. Mich hat es durchweg im Buch gehalten. Immer wieder passiert etwas Neues oder man lernt etwas Neues in dieser Welt kennen. Wirklich toll! Die gewählten Themen fand ich gut bearbeitet. Und das Ende fand ich auch gut. Man muss aber ehrlicherweise sagen, dass auch wenn es keinen richtigen Cliffhanger gibt, eine ganze Menge Geheimnisse nicht aufgelöst wurden. Für mich umso besser, denn Band 2 werde ich auf jeden Fall lesen und so freue ich mich noch mehr darauf.

Der Schreibstil ist wundervoll. Alles liest sich flüssig. Es sind sehr kurze Kapitel, dadurch bin ich durch das Buch geflogen. Die Sprache passt prima zu der Geschichte und auch in das Genre. Die Dialoge fand ich authentisch und unterhaltsam. Sie haben das Ganze noch lebendiger werden lassen. Die Darstellung der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen gaben mir ganz besonders gefallen. Für mich war das so neu und es hat mir riesigen Spaß gemacht, alles durch Natasha Augen zu entdecken. Was für eine einzigartige Welt. Die Darstellung der emotionalen Ebene fand ich auch gelungen. Ich konnte insbesondere Natasha in ihrem Denken und Handeln nachvollziehen.

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (4,5/5 Sterne), weil Natasha und Braxton sehr sympathische Figuren sind, weil Natasha als junge Frau mutig und selbstbewusst ihren Weg geht und Dinge kritisch hinterfragt, weil die Handlung durchweg spannend war und weil einzigartige Welt erschaffen wurde. Ein halbes Sternchen ziehe ich aber ab, weil mir die anderen Figuren etwas zu distanziert waren und ich deshalb Probleme hatte, eine Verbindung zu ihnen aufzubauen. Trotzdem lohnt es sich in jedem Fall dieses Buch zu lesen.

Vielen Dank Alyson Noël, Michelle Landau und den dtv-Verlag für diese Geschichte.