Toller und interessanter Auftackt !

tigerlillysbooks Avatar

Ich hätte nicht mehr gedacht, eine neue Geschichte von Alyson Noël in den Händen zu halten. Ihre Evermore Reihe hat mich durch meine Jugend begleitet und ich hab sie geliebt. Daher habe ich mich besonders auf diese Geschichte gefreut.
Zeitreisen.
Geschichte. Kunst. Alchemie.
Eine moderne Academy für Außenseiter, die durch die Zeit springen und Gemälde, Kunst und andere Dinge stehlen. Doch was ist der Zweck dahinter ?

Natasha warf ihre Zukunft nach dem verschwinden ihres Vaters weg. Eines Vaters der ihr beibrachte die Zeit zu lesen. Dinge wahrzunehmen die andere nicht sehen können. Weiter zu sehen, als das bloße Auge es vermag.
Als sie als Außenseiterin an die Gray Wolf Academy verschleppt wird, findet sie sich nur schwer mit ihrer Zukunft zurecht. Mit ihrem Weg der sie durch die Zeit, in die Vergangenheit führen wird.
In viele von ihnen.
Das Rad des Schicksals hat entschieden.
Neben einer neuen Liebe, muss sie sich ihrer einst besten Freundin und den Gefahren des Zeitreisen stellen. Auch Arthur, der Drahtzieher und Leiter der Academy sieht ihn ihr ein hohes Maß an Potential und blickt hinter ihre gut gehütete Fassade.
Geheimnisse. Aufträge. Intrigen und Lügen. Luxus. Liebe und Freundschaft.

Zeitreisende.
Steht’s mit den Gedanken in der Zukunft.
Mit den Erinnerungen in der Vergangenheit.
Wer bist du ? Wann bist du ? Wer warten auf dich ?
Ein Balanceakt zwischen verlieren und finden. Zwischen Realität und Vergangenheit.

Fazit :
Der Einstieg in die Geschichte viel mir recht schwer.
Obwohl ich es nicht aus dem Händen legen konnte, haben mich die vielen unbeantworteten Fragen und Aufklärungen am Anfang wahnsinnig gemacht.
Ich wollte zwingend, ALLES sofort verstehen.
Wurde aber, genau wie Nat, immer wieder auf später vertröstet, bis man sich das Meiste selbst zusammen gereimt hatte.
Auch mit der Protagonistin Natasha, sowie mit den anderen Charakteren bin ich nicht warm geworden.
Die Liebesgeschichte ging mir zu schnell und ließ mich ebenfalls kalt. Wirkte erzwungen.
Diese hätte ich gerne gegen mehr Einblicke in den Unterricht und die Vorbereitungen auf die Sprünge eingetauscht, welche fast gänzlich ausblieben.
Allgemein war die Geschichte, das Wesen dieser unglaublich interessant und beinhaltet ein tolles Konzept. Welches allerdings nicht gänzlich ausgereift war, trotzdem Lust auf MEHR macht.
Manch andere Stellen der Handlung, habe ich aber, gerade was das Thema Zeitreisen in die Vergangenheit angeht, als sehr gut durchdacht und geschrieben wahrgenommen. Hier hat die Autorin gut mitgedacht und mich positiv überraschen können. Zeitreisen ist eben ein verzwicktes und kein Einfaches Thema !
Man kann gut über diese Kleinigkeiten hinweg sehen und sich mit Nat durch die Zeit fallen lassen.
Aufmerksames Lesen ist trotz des leichten Schreibstils hier sehr wichtig. Man muss auf Feinheiten achten, welche der Autorin wieder sehr gut gelungen sind. Auch die Aspekte der Alchemie, alte Verschollene Gegenstände, berühmte Kunstwerke, Tarot, Physik und Numerologie haben mir beim Lesen wahnsinnig viel Spaß gemacht. Außerdem lassen die anderen Protagonisten einen versteckten Sinn, einen geheimen und gefährlichen Grund hinter all dem durchblicken.
Ich konnte vielleicht nicht alles nachvollziehen, habe mich aber doch gut unterhalten gefühlt und bin wirklich sehr gespannt wie es weiter geht.

Der Werbespruch : " Für Fans von Rubinrot und Crave " stimmt auf jeden Fall und unterschreibe ich gerne genau so !