Unterhaltende Reise in die Vergangenheit

franzi.w Avatar

Ich finde die Mischung aus Modernem und Vergangenem super interessant! Vor allem in Verbindung mit dem düsteren Dark-Academia Setting wurde mein Interesse geweckt.

Stealing Infinity ist der Auftakt der Gray Wolf Academy Reihe von Alyson Noel.
Natasha hat die Hoffnung auf ein besseres Leben schon längst aufgegeben. Seitdem ihr Vater die Familie verlassen hat, lebt sie das Leben einer Außenseiterin. All das ändert sich schlagartig, als sie eine mysteriöse Einladung der Gray Wolf Academy erhält.
Dort stehen allerdings ganz andere Fächer auf dem Stundenplan als an ihrer alten Schule und schon bald wird sie herausfinden, für was sie ihre neuen Fächer brauchen wird.

Der Schreibstil hat mir auf Anhieb super gefallen. Man kommt total flüssig durch die Seiten. Durch die kurzen Kapitel verschlingt man das Buch nahezu.
Das Setting an der Academy ist sehr detailreich und bildlich beschrieben. Zusammen mit Natasha die verschiedenen Umgebungen und Räume zu erkunden hat mir total viel Spaß bereitet.
Natasha war mir sofort sympathisch. Im Laufe der Geschichte entwickelt sie sich merkbar von einem abweisenden und zurückhaltendem Mädchen zu einer mutigen und willensstarken Kämpferin.
Die Beziehungen zwischen den Charakteren war teilweise zwar vorhersehbar, aber der Unterhaltungsfaktor war dadurch so groß, dass ich darüber hinweg sehen konnte.
Die Schüler der Dark-Wolf Academy werden nur so von Geheimnissen und Mysterien umgeben. Man lernt nur Bruchstücke der anderen Charaktere kennen und kann so nie einschätzen, was die Absichten der anderen Person sind.
Besonders zu Braxton, der auch in der Akademie lebt, spürt sie eine Anziehungskraft.
Besonders bezaubernd fand ich, wie die vielen Zitate und Kunstwerke von
bekannten Künstlern eingebaut werden. Das hat der Geschichte einen ganz eigenen Charme verliehen.
Generell ist die allgemeine Stimmung sehr mysteriös, düster und voller Gefahren.
Vor allem durch den spannenden Prolog habe ich mir noch mehr Action und Tempo erhofft.
Da viele der Fragen noch offen bleiben, verspricht der zweite Band aber wieder genauso fesselnd und vielleicht etwas temporeicher zu werden.

Mit Stealing Infinity hat Alyson Noel einen super unterhaltenden und fesselnden Auftakt geschaffen. Durch die vielen Geheimnisse tappt man oft im Dunkeln und es ist undurchschaubar, was als Nächstes passiert.