Wenn Zeit unendlich ist

sofies_welt Avatar

Nach dem plötzlichen Verschwinden ihres Vaters, ändert sich Nataschas Leben komplett. Die zuvor gute und beliebte Schülerin wird zur Außenseiterin, das Geld knapp, ihre Mutter depressiv.
Als eine vemeintlich neue Freundin sie eines Tages mit in einen mysteriösen Club nimmt, und nach dessen Besuch sie auch noch als Diebin beschuldigt und der Schule verwiesen wird, gerät ihr Leben völlig aus den Fugen. Doch plötzlich bekommt sie eine Einladung an die Gray Wolf Academy. Sie müsste sich jedoch von allem bisherigen verabschieden, dafür könnte sie dort ein neues Leben anfangen.

Zuerst fällt bei diesem Buch in der 1. Auflage natürlich die wunderschöne Gestaltung des Covers und der tolle farbige Buchschnitt auf. Mir gefällt die Darstellung mit den Zahnrädern sehr und auch die Farbgebung ist sehr treffend.
Der Prolog ist bereits sehr spannend und macht Lust auf mehr. Die Kapitel sind recht kurz, so dass man zwischendurch immer schnell noch ein Kapitel lesen kann. Natascha ist eine sehr sympathische Protagonistin, auch wenn man sich im weiteren Verlauf oft fragt, waum sie manchen Dingen nicht weiter auf den Grund geht. Und auch Braxton bringt durch sein manchmal etwas seltsames Verhalten eine gewisse Spannung rein. Leider erfährt man nicht sehr viel über den gängigen Alltag an der Academy, aber die weiteren Nebenfiguren lassen keine Langeweile auftreten. In diesem Band wird noch kein Bezug auf den Prolog genommen, auch wenn man sich manche Dinge selbst zusammenreimt. Daher häufen sich gegen Ende die offenen Fragen, die aber dafür umso mehr Spannung im nächsten Band versprechen.
Auch wenn das Buch gewisse Parallelen zu der Edelsteintrilogie hat und eine gewisse Symbolik mich an den Film Inception erinnert, ist es dennoch für jeden Fantasy-/Zeitreiseliebhaber ein Lesevergnügen.