Wer verfolgt hier welches Ziel?

lissa342 Avatar

Zunächst wie immer zum Cover: ich liebe es sehr! Das Symbol auf schwarzem Grund verspricht eine riesige Ladung Spannung! Manchmal braucht es gar nicht so viel, um den Blick zu fesseln, und dieses Buch (vor allem mit den wunderschönen Farbschnitten) schafft dies ganz locker.
Die Weltgestaltung hat mich etwas überwältigt, doch ich habe mich ab dem ersten Drittel wirklich gut zurechtgefunden. Definitiv kein Kritikpunkt, sondern eher der Standard in einem richtigen Highfantasybuch 😉. Die Protagonistin Natasha fand ich von Anfang an sympathisch. Sie hat Biss und ist verdammt stark, auch wenn sie keine leichte Vergangenheit hatte. Auch Braxton gefiel mir am Anfang sehr. Über die Zeit des Buches hat er jedoch bei mir einige Punkte verloren und ich glaube, dass er eigene verdeckte Ziele verfolgt. Auch die Nebencharaktere haben mir gefallen, doch ich kann sie nach dem Buch überhaupt nicht einschätzen. Wer verfolgt hier welches Ziel? Wem kann man trauen? Es ist richtig spannend! Dazu der Cliffhanger am Ende, mit dem ich so gar nicht gerechnet habe, und der mich absolut neugierig auf mehr macht! Einfach toll!
Mit den Kunstgegenständen, um die es immer wieder geht, konnte ich nicht so richtig etwas anfangen. Trotzdem fand ich sie sehr schön beschrieben und man brauchte kein Sonderwissen, um sie sich vorzustellen. Top gemacht 😊. Besonders positiv fand ich auch die Rätsel vor die Natasha gestellt wird, die ich persönlich niemals hätte lösen können 😄 . Ihr Gedankengang, wie sie zu der jeweiligen Lösung kommt, fand ich besonders schön. Ich habe mich als Leserin wirklich in ihrem Gedankengang mitgenommen gefühlt.
Fazit: Dieser erste Teil hatte für mich absolute Edelsteintrilogie-Vibes! Ich habe es sehr geliebt und bin unheimlich gespannt, wie die Reihe weitergehen wird. Daher von mir 5 von 5 Sternen.