Zeitreisen & Intrigen

stefanie805 Avatar

Die Optik des Buches hat mir schon mal gut gefallen. Es handelt sich um Hardcover mit schickem Schutzumschlag und ist passend zur Thematik Zeitreisen gestaltet.

Der Schreibstil war komplett aus Natashas Sichtweise geschrieben, was mir prinzipiell gut gefällt. Allerdings hätte ich hier auch gern noch so ein paar Kapitel aus Braxtons und Arthurs Sicht gut gefunden. Die Kapitel waren verhältnismäßig sehr kurz, aber das hat mich überhaupt nicht gestört.

Insgesamt hätte ich mir etwas mehr Akademie-Feeling gewünscht. Vom Unterricht selbst hat man eher wenig mitbekommen. Teilweise war es mir auch zu wenig Handlung. Die Zeitsprünge an sich waren cool und es war spannend zu lesen, was sie in der Vergangenheit so erleben.

Natasha war mir sehr sympathisch, Braxton hingegen kann man nur schwer einschätzen da er sehr wenig über sie preisgibt. Elodie war mir von Anfang an äußerst unsympathisch und ist stets nur auf ihre eigenes Wohl aus. Besonders interessiert mich, wer Kilian ist und was in der Vergangenheit mit ihm geschehen ist und was er an der Gray Wolf Academy bereits erlebt hat. Aber das werden wir wohl erst in Band 2 erfahren.

Am Ende sind quasi alle offenen Fragen ungeklärt geblieben. Also ich gehe ja davon aus, dass alles in Band 2 aufgelöst wird, hätte mir aber für das Ende von Band 1 wenigstens gewünscht, dass eines der vielem offenen Rätsel gelöst wird.

An sich ein guter Roman an einer interessanten Academy. Ich denke, dass ich auch Band 2 lesen werde, sobald dieser erscheint. Schließlich will ich ja noch herausfinden, wie die Geschichte ausgeht.