Zeitreisethema in jugendlichem Schreibstil verpackt

melreadsbooks Avatar

Das Buch kommt in einem wunderschönen Äußeren daher. Der Schutzumschlag ist optisch und haptisch sehr ansprechend. Das Buch ist jedoch auch ohne Schutzhülle eine Augenweide, leider aber auch sehr empfindlich. Meine Ausgabe ist noch dazu mit einem extrem toll gestalteten Buchschnitt aufgewertet. Die Optik bekommt daher 🌟🌟🌟🌟🌟+

Die Handlung begleitet uns in das Leben der 14 Jährigen Natasha Clarke. Sie wächst in einem liebevollen Zuhause auf. Doch eines Tages verschwindet ihr Vater spurlos. Seitdem ist alles anders. Natasha rutscht in der Schule ab, grenzt sich von ihren Mitschülern und Freunden ab. Lediglich mit Maison und Elodie verbringt sie ihre Zeit. Wo Maison sich als wahrer Freund entpuppt, kristallisiert sich Elodie als falsche Schlange heraus. Unter Elodies Zutun wird Natasha ihrer Schule verwiesen um kurz darauf an der geheimnisvollen Gray Wolf Akademie angenommen zu werden. Dort trifft sie wieder auf Elodie und den gut aussehenden Braxton. Und das Spiel mit dem Feuer beginnt erst.

Ich empfand den Schreibstil als sehr locker, lustig und entspannt und hat für mich den Charakter der zumeist jugendlichen Protagonisten aufgegriffen. Die Protagonisten sind so aufgebaut, dass man sich zu keiner Zeit sicher sein kann wem man trauen kann. Es gibt immer wieder Wendungen die neue Geheimnisse oder rätselhafte Erinnerungen zutage fördern, was die Spannung immer auf einem angenehmen Level hält. Wir finden hier eine Zeitreisegeschichte, die sehr viel Augenmerk auf Kunstwerke, Numerologie, Tarotkarten und historische gesellschaftliche Ereignisse legt. Ich war so gerne mit Natasha auf ihren Missionen, da gerade dort ihre größten Erinnerungen und Schlussfolgerungen über sie gekommen sind und man immer mehr darüber erfahren möchte was ihr Vater ihr als Kind mit auf den Weg geben wollte und was die Hintergründe seines rätselhaften Verschwindens sind.

Fazit: Das Innere des Buchs kann nicht ganz mit seinem Schmuckkleid mithalten, aber ich habe mich in der Handlung sehr wohl gefühlt und gerne meine Zeit auf der Grey Wolf Academy verbracht und freue mich schon sehr auf den zweiten Teil. 4,5 Sterne für diese Gedankenreise