Geschwister auf heißer Spur

kruems Avatar

Das cover gefällt schon mal. Es passt zum Text und somit war ich ganz neugierig auf die Leseprobe. Die beginnt eigentlich recht entspannt mit einer älteren verwitweten Dame die den frühen Morgen auf der Terasse genießen möchte. Doch leider kommt ihr ein ziemlicher Lärm dazwischen der vom Nachbargrundstück her kommt wo ihre Schwester lebt - ebenso wie sie bereits älter und auch allein. Sie guckt nach, der Übeltäter wird als Katze ermittelt, die beiden Damen plänkeln ein wenig, die erstere geht zurück und setzt die Morgenroutinge fort. Doch kurz nachdem ihre Schwester Cahrlotte sich doch noch auf einen Kaffee herüberbemüht erblickt sie in deren anliegendem Garten offenbar eine Leiche. Nachdem sie sich vom ersten Schreck erholt hat und ihre Schwester darauf aufmerksam - da ist die Leiche fort. Merkwürdige Dinge die dort passieren! Auch danach kommt ob eines undefinierbaren Lärms gleich wieder ein bißchen Sapnnung auf - doch was dahinter steckt kann leider noch nciht festgestellt werden weil die Leseprobe zuende ist. :-(
Zwei ältere Schwestern die einen Kriminalfall (oder gar mehrere) lösen - da kommt Neugier auf!