Mord im Vorgarten??

ger6892daerger Avatar

Auf dem Cover des Buches sehen wir einen strahlend blauen Himmel über einer Dorfidylle mit Traktor und Gockel. Man kann leicht gute Laune bekommen beim Anblick dieses Covers. Bestätigt sich dieser Eindruck mit der Leseprobe? Ich glaube, ja. Da sind zwei ältere pensionierte und verwitwete Schwestern, Isabella und Charlotte, beide haben als Lehrerinnen gearbeitet und wohnen jetzt Tür an Tür, jede in ihrer Doppelhaushälfte. Das Verhältnis der beiden scheint nicht ganz stressfrei zu sein, aber gleichzeitig lieben sie es auch sich zu streiten.
Das 1. Kapitel führt die beiden Hauptpersonen ein. Sie sitzen beim morgendlichen Kaffee bei Charlotte, als Isabella meint, in Lottes Garten einen Toten gesehen zu haben. Trotz intensiver Suche kann dieser Tote aber nicht mehr entdeckt werden, er ist einfach verschwunden.
Wie entwickeln die beiden schrulligen Schwestern jetzt ihren kriminalistischen Spürsinn?? Wer ist der Tote?? Ich glaube der Stil der Autorin, die es schafft, in einem leichten, unterhaltsamen Plauderton zu schreiben, trägt zum Vergnügen des Lesers bei. Ich würde gerne weiterlesen.