Steif und Kantig

fuhr@neusob.de Avatar

Die Schwestern Isabella Steif und Charlotte Kantig sind ehemaligen Lehrerinnen und wohnen in je einer Doppelhaushälfte nebeneinander. Die beiden gehen in einer liebevoll ruppigen Art miteinander um. Als Isabella in Charlottes Garten einen Toten sieht, rennt sie gleich zu ihrer Schwester und will ihn ihr zeigen. Doch als sie zurückkommen ist die Leiche verschwunden. Charlotte tut es als Halluzination ab und die beiden gehen weiter ihrem Alltag nach. Bei einem Spaziergang bewegen sich die Halme in einem großen Maisfeld, obwohl es windstill ist. Als Isabella nachschaut, findet sie eine Plane unter der anscheinend etwas verborgen ist. Sie ruft die Polizei, diese findet aber nichts - und wieder denkt man an Halluzination. Den beiden Schwestern fallen immer mehr Ungereimtheiten in ihrem Umfeld auf und als eine Leiche in der Güllegrube eines Bauern gefunden wird, beginnen sie auf eigene Faust zu ermitteln.
Das E-Book ist spannend und humorvoll geschrieben und da es nicht allzu lang ist, hab ich es in einem Rutsch ausgelesen. Der Autorin ist ein tolles Werk gelungen.