Steif und Kantig

dana1997 Avatar

Es geht um zwei verwitwete Schwestern, beide über sechzig. Sie wohnen direkt nebeneinander. Sie planen ihre Zukunft zusammen, wollen den Lebensabend sinnvoll gestalten. Sie necken sich und erfüllen das Klischee , dass Schwestern sich necken und trotzdem lieb haben. Eines Tages sieht Isabella eine Leiche im Garten ihrer Schwester. Und dann ist sie weg.... Die Namen der Schwestern – Steif und Kantig – sind in diesem Buch nicht Programm. Mit viel Witz und Humor beginnen nun die Ermittlungen.
Das Ebook von Gisela Garnschröder erschien beim Midnight Verlag. Es besteht aus insgesamt 7 Kapitel, die durchnummeriert sind. Am Ende erwartet den Leser eine Danksagung, eine weitere Leseprobe und Empfehlungen aus dem Hause Midnight. Das Cover zeit eine ländliche, idyllische Gegend.
Ich finde das Buch super toll geschrieben. Es sind Spannung, Witz und Humor perfekt miteinander kombiniert. Ich habe es viel zu schnell zu Ende gelesen. Die Charaktere der Schwestern empfand ich als sehr sympathisch. Auch die Beschreibung der Schauplätze sind der Autorin sehr gut gelungen.