Steif und Kantig von Gisela Garnschröder

silvia.konig.520 Avatar

Buchcover:Steif und Kantig ermitteln: Sie sind alt, aber nicht dumm, liebenswert, aber hart im Nehmen. Knapp über sechzig, frisch im Ruhestand und durch nichts zu erschüttern, die Schwestern Isabella Steif und Charlotte Kantig, ehemalige Lehrerinnen und Fremdenführerinnen in ihrer Stadt. Wo zum Donnerwetter ist der Tote geblieben, den Isabella in Charlottes Garten gesehen hat, und weshalb bewegen sich die Maispflanzen, wenn es windstill ist? Wie kommt die Leiche in Bauer Eschters Güllegrube, und warum legt sich ein Landarbeiter im Maisfeld zum Schlafen? Mit viel Energie und einer gewissen Portion Humor stürzen sich Steif und Kantig in die Ermittlungen.

Das war ein sehr schönes witziges Buch es hat mir sehr gut gefallen.Zwei Schwestern die nebeneinander wohnen,sich manchmal aus den Betten klingeln und des öfteren miteinander Frühstücken.Charlotta hat schon einen Verrehrer und Isabella hat so eine schnippe spitze Art wen sie die Leute anredet.Natürlich reicht es nicht als Fremdenführerin wo die beiden Arbeiten,auch haben sie den Spaß nach den Leichen und den Tätern zu suchen.Danke das ich es gewonnen habe und Lesen durfte.