Der Verräter

makama Avatar

Das ist schon das dritte Buch der Reihe.
Em und Zhou haben es diesmal mit zwei Fällen zu tun.
Eine Familie wudre grausam ermordet, dem kleinen Sohn gelang es noch den Notruf zu wählen, doch zu spät, als dieErmittler wenige Minuten später eintreffen, sind alle tot.....
und dem Täter gelingt es unerkannt das Haus zu verlassen....
Der Fall liegt schon einige Monate zurück und ein vermeintlicher Täter sitzt schon in U-Haft. Doch es gibt Zweifel ...... Ist der Mann wirklich der Täter - der eigentlich schon abgeschlossene Fall wird neu aufgerolt.
Dann geht es um Thorsten Mohr, einen jungen Kollegen, der bei einer Razzia erschossen wurde.... Merkwürdig!!! Kurz vorher hat er seine vorgeschriebene Schutzweste ausgezogen.....
Gibt es einen Maulwurf in der Abteilung --- Em und Zhou sollen intern ermitteln - was vorallem Em sauer aufstößt.
Die beiden so unterschiedlichen Ermittlerinnen müssen an ihre Grenzen gehen -- und wem können sie noch vertrauen.
Judith Winter hat wieder ein spannendes Buch geschrieben, dass aber auch zwischendurch einige Längen hat.
Und Em und Zhou schaffen es diesmal ohne sonderlichen Zickenkrieg und Alleingänge die beiden Fälle zu lösen.
Vorallem im Maulwurffall ist einiges vorsehbar - aber trotzdem schlüssig und logisch.
Und auch der Fall der ermordeten Familie um den sich vorallem Zhou kümmert wird gelöst. Hier kann man es nicht voraussehen, aber auch hier ist alles schlüssig.
Zum Ende gibt es nochmal ein spannendes Finale.
Trotzdem reicht es nicht ganz für 5 Sterne ..... von mir gibt es hier gute 4 Sterne und eine Leseempfehlung