Nicht überzeugend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buchleser51 Avatar

Von

Ein Polizist wird getötet, es wird über Korruption gemunkelt. Zudem wird eine junge Familie brutal ermordet, der angebliche Täter beteuert jedoch seine Unschuld. Die Polizistinnen Emilia Capelli und Mai Zhou werden beauftragt, die beiden Fälle zu lösen.
„Sterbegeld“ ist der dritte Krimi um das Polizistinnen-Duo Emilia Capelli und Mai Zhou. Die beiden Vorgänger habe ich noch nicht gelesen, was mir dann und wann im zwischenmenschlichen Bereich bewusst wurde. Der Handlung an sich konnte ich zwar folgen, aber um sie zu verstehen, hätte ich stellenweise wohl mehr wissen müssen. Sympathisch war mir leider nur Zhou, denn alle anderen Protagonisten hatten irgendwie was zu verbergen und spielten nicht mit offenen Karten Auch dauert es sehr lange, bevor das Ganze richtig ins Rollen kommt, wobei sich die Autorin in ihren Ausführungen manchmal in Nebensächlichkeiten verstrickt.